USC Vereinsberichte

USC Sommerfest 2016

Heeg Trotz der sehr sonnigen und extrem warmen Temperaturen (über 31 Grad C) schafften es 30 Personen plus Kinder unser Clubgelände am Hengsteysee aufzusuchen und das diesjährige Sommerfest zu feiern. Wie immer beteiligten sich alle Personen am reichhaltigen Buffet, so dass keine Wünsche übrig blieben. Schnell wurden die Zelte und Bierzeltgarnituren aufgebaut, so dass alle im Schatten sitzen konnten, ebenso wurden die Boote schnell aufgeriggt.

Leider konnten wir keine Regatta fahren, da der See sehr kräftig mit der Elodea-Alge zugewachsen war. Auch unser Nachbarverein musste deshalb seine Zollstockregatta canceln. Dennoch ließen sich unsere Leute die Laune nicht verderben und riggten alle Boote auf, um auf den freien Seeflächen bei schönem Segelwind zumindest Fun-Segeln durchzuführen. Unser verantwortliches Festkomitee in Person von Anja und Ina hatten aber sogleich mit Hilfe von Sabine und Gottfried neue Ideen: Es wurde sofort eine Seeschlacht mit Wasserbomben organisiert, passend zu diesem sehr warmen Wetter. Aber wie die Natur mitspielt: Eine Crew eiferte James Cook nach und erforschte neue Ufer und hatten mit der Elodea-Alge erhebliche Probleme, mussten mittels Ruderboot abgeborgen werden, mehrere Schiffe suchten ihr Heil in der Kenterung (wahrscheinlich war ihnen auf den Booten zu warm geworden und sie mussten sich abkühlen) und ein kleiner Teil der Schiffe bewarf sich kräftig mit den Wasserbomben. Die gekenterten Boote pflügten fleißig mit den Mastspitzen durch den Schlamm um als Ergebnis mit der Mastspitze viel Schlamm und Algen zu ernten, leider konnten wir diese für die Speisenzubereitung nicht benutzen. Aber die Ernte war reichlich!

Alle hatten heute viel Spaß, auch unsere Zuschauer der Kanuten und Ruderer auf dem Grundstück für die gelungenen Kentermanöver, man war begeistert ob der Einlagen, wann kriegt man solch gute Ereignisse ohne Werbeeinschnitte zu sehen!

Wir danken allen Beteiligten für Ihren sehr guten Einsatz. Wieder einmal ein sehr gelungenes Sommerfest!
Heeg Heeg Heeg Heeg